Skip to main content

Historie - wir haben eine Geschichte

1961

Als alles begann...

Im Jahr 1961 hat Helmut Willers in seinem Wohnhaus in der Deichstraße in Drochtersen, zunächst noch als "Helfer in Steuersachen", dann als Steuerbevollmächtigter das "Steuerbüro Willers" gegründet.

1980

Erstes Kanzleigebäude

Im Jahre 1974 hat er die Prüfung zum Steuerberater abgelegt. Was zunächst in kleinstem Rahmen begann, wurde mit den Jahren zu groß für das private Wohnhaus. Abhilfe wurde durch den Erwerb einer Jugendstilvilla (Baujahr 1900) in der Gauensieker Straße geschaffen, die 1980 bezogen wurde.

1984 - 2011

Beruflicher Werdegang

Maike Willers kam nach ihrer Ausbildung zur "Fachgehilfin in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen", die sie von 1984 - 1987 in Stade absolvierte, als Steuerfachangestellte zu Helmut Willers. Nach Fortbildungen zur Bilanzbuchhalterin (1990) und zur Steuerfachassistentin (1994) hat sie am 17.02.1998 die Prüfung zur Steuerberaterin abgelegt. Am 01.01.1999 hat sie dann mit Helmut Willers die "Steuerberatersozietät Willers" gegründet. Seitdem ihr Senior-Partner in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist, führte sie das Unternehmen ab dem 1. Februar 2003 in Eigenregie. Im Juli 2011 wurde mit einem tollen Fest das 50-jährige Firmenjubiläum gefeiert.

2017

Umzug ins neue Büro

Im November 2017 erfolgte ein erneuter Umzug: Jetzt in die Lilienstraße 14 in Drochtersen. Im neuen und modernen Büro konnte sich dank der großzügigen Räumlichkeiten und der hochwertigen technischen Ausstattung noch besser um die steuerlichen Belange der Mandanten gekümmert werden. Die ebenerdige Bauweise und die Parkplätze direkt vor der Tür sind weitere Vorzüge des neuen Standortes.

2019

Die Partnerschaft

Seit Dezember 2019 ist Tim Kröger-Lehmann, Neffe von Maike Willers, Teil des Steuerbüros. Bis Ende 2019 als Angestellter Steuerberater, ab Januar 2020 dann als gleichberechtigter Sozius. Das Steuerbüro Maiker Willers wird in Willers & Kröger-Lehmann Steuerberater PartG mbB umbenannt. Tim Kröger-Lehmann, der schon in früheren Jahres als Aushilfe dem Steuerbüro zur Verfügung stand, hatte von 2008 - 2011 seine Ausbildung zum Steuerfachangestellten bei Wilma Blanquett in Harsefeld absolviert. Anschließend war er bei Jörg Gertz in Buxtehude unter Vertrag. Nachdem er 2015 erfolgreich die Prüfung zum Steuerfachwirt und im Januar 2019 die Prüfung zum Steuerberater abgelegt hatte, wurde er im März 2019 zum Steuerberater bestellt.

2020

Neuer Standort Harsefeld

Im Januar 2020 wurde neben der Umfirmierung des Steuerbüros der Standort Harsefeld im Martenskamp 16 eröffnet. Nach Absprache können nun auch Mandanten aus der näheren Umgebung ihre Termine in Harsefeld wahrnehmen.

2022

Umzug ins neu errichtete Nachbargebäude

Mitte 2022 konnten wir unsere Bürosituation verbessern, indem wir in den Neubau in direkter Nachbarschaft gezogen sind. Mehr Bürofläche, zusätzliche Räume und die technische Grundausstattung des Gebäudes hatten die Entscheidung zu dieser Veränderung begünstigt.

2024

Übernahme der Kanzlei durch Tim Kröger-Lehmann

Nach gut vierjähriger Partnerschaft mit Maike Willers hat Tim Kröger-Lehmann die Kanzlei als Inhaber übernommen und das Unternehmen in die "Kröger-Lehmann Steuerberatung GmbH" gewandelt. Maike Willers bleibt der Kanzlei als Niederlassungsleitung für Drochtersen weiterhin erhalten.